Dienstag, 26. April 2011

Den ersten Eintrag...

...widme ich einem Stück, das ich besonders gerne für ein kleine Kundin genäht habe.

Statt einer Beschreibung wie das Shirt aussehen soll, bekam ich dieses Mal ein selbst gemaltes Bild. Gewünscht war: Ein Meerjungfrauen-Shirt in türkis, die Ärmel aus pinkem Stoff mit blauen Punkten. Die Meerjungfrau sollte natürlich dunkelhäutig sein.
Hilco (der Stoff) und den tausendschönen Stickdateien von hier sei Dank, konnte ich diesen Wunsch erfüllen und ich hoffe, dass das Shirt gut ankommt.






Die Rückseite ziert dieser kleine bunte Fisch. 



Für den kleinen Bruder war ein Piratenshirt, ebenfalls in türkis aber natürlich ohne pink gewünscht.

Noch ein paar Worte zu mir, für alle, die mich nicht kennen: Ich bin durch unsere Kinder zum Nähen gekommen. Ich wollte nicht nur bunte Kleidung jenseits von rosa und dunkelblau nähen, sondern T-Shirts, Kleider und Co. mit Piraten und Piratenbräuten, Fußballern, Meerjungfrauen... besticken, die zu unseren Kindern passen. Denn schließlich ist die Welt BUNT!

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Wie schön, ich bin der erste Verfolger ;) und das Tshirt ist wieder toll geworden, sieht der Malvorlage auch wirklich ähnlich!

    lg, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, ich vermute, die "kleine Kundin", der Du den ersten Eintrag gewidmet hast, wird ihr Shirt am Freitag bekommen?! Ich gehe mal stark davon aus, dass Du Deinen nächsten Näh-Auftrag dann wohl von der besten Freundin dieser kleinen Kundin bekommen wirst :-))) LG, Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, jetzt können wir von hier aus, deine Bunte-Welt verfogen und uns inspieren lassen. Weiss schon, wem ich diesen Blogg empfehlen werde :) unser kleines Patenkind braucht noch ein kleines bisschen, dann passt sie in das Tauf-shirt rein. Wir sind schon gamz gespannt und werden dir dann ein Foto schicken.

    Bis ganz bald, ich meld mich!!!

    Liebste Grüße aus Aachen in die Heimat
    Meike

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirt. Die Meerjungfrau sieht viel besser aus, als auf der Vorlage.

    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen