Dienstag, 19. Juli 2011

BEA als Jacke und HANNAH mit Milli

Wir sind schon ein Weilchen aus dem Urlaub zurück und eigentlich wollte ich mich gleich voller Tatendrang in die Abarbeitung so einiger Aufträge stürzen. Leider musste ich dann erstmal einen längeren Kampf mit meiner Stickmaschine austragen, der mich zu meinem Nähmaschinenhändler geführt hat (bzw. zum Techniker vor Ort, der nichts gefunden hat...), nur damit ich später feststellen durfte, dass das ein so dummer Anwenderfehler war, dass ich sogar ganz allein in meinem Keller stehend rot geworden bin...

Nun denn, jetzt funktionieren meine Stickmaschine und ich wieder wunderbar im Team und so sind in den letzten Tagen so einige Dinge fertig geworden. Ich mache mal den Anfang mit einer Fleece-Jacke nach dem Farbenmix-Schnitt BEA, der ja eigentlich ein Pullover ist, den ich aber bisher nur als Jacke genäht habe:


Von diesem tollen double face Fleece hatte ich gerade noch genug für dieses Jäckchen. Gewünscht war vorne drauf eine Milli mit Blume. 


Hinten natürlich mit zipfeliger Kapuze.



Ich habe das zwischenzeitlich schöne Wetter direkt mal für mein erstes Foto-Shooting draußen genutzt. Ich muss aber noch einen geeigneteren Platz im Garten finden. 

Zum Drunterziehen oder auch so ist passend zur Jacke mit Milli eine HANNAH-Bluse mit kurzen Ärmeln entstanden, ebenfalls mit einer Milli drauf. Genäht aus Jersey, da bügelfrei ;-)


Meine "New Dawn", die leider nicht mehr so üppig blüht wie noch im Juni, macht sich doch auch gut als Kleiderhaken, oder?

Da die kleine Maus, die die Sachen bekommt bald 2 wird, sollte hinten eine "2" auf die Bluse. 


Und zu guter Letzt hat die Mama noch ein fix genähte Pixi-Hülle gewünscht. Außen ist sie aus flieder farbenem Baumwollstoff, innen in grünem Vichy-Karo (hab ich leider nicht fotografiert).


Zur Zeit bin ich sehr fleißig so dass ich Euch noch einiges zeigen kann in den nächsten Tagen...





1 Kommentar:

  1. hach christina du herzilein,
    dein blogs ist wunderschön!!!!
    danke fürs finden *grins*
    ich lass euch 4 alle lieben wünsche da und freu mich immer noch, dass es dich und euch gibt!
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen