Montag, 8. August 2011

Großauftrag Teil 2

Diese Woche nun konnte ich endlich den zweiten Teil dieses "Großauftrags" verschicken:

Für diese beiden T-Shirts durfte meine Stickmaschine sich wieder mal ein wenig austoben...

Stickdatei: Knubbeltiere
Schnitt: IMKE

Der Löwe ist aus Nicky appliziert und so ganz kuschelig.




Stickdatei: Hotte Hü
Schnitt: wieder IMKE


Schön war es, für kleines Mädchen mal NICHT rosa, lila, pink nähen zu dürfen...
Die Shirts sind schon vor ca. 2 Wochen fertig geworden. Da wussten wir noch, wie die Sonne aussieht...

Die nächsten beiden Shirts waren mal ein ganz besonderer Wunsch: HAITI-Shirts sollten es werden, in den Farben der Flagge und dem Schriftzug HAITI drauf. Irgendwie hatte ich dann noch gelesen, dass die Namen der beiden Shirt-Träger auch mit drauf sollten. War aber gar nicht so. Machte aber nichts. 



Die Buchstaben sind aus dem roten Jersey appliziert, aus dem auch die Bündchen sind. Die Haiti-Landkarte auf dem Rücken (kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen) habe ich erst auf Soluweb aufgezeichnet, dann auf den Stoff gelegt und die Umrisse mit Dreifach-Gradstich in rot nachgenäht. Das Soluweb wird dann mit kaltem Wasser ausgewaschen. 

Dann waren noch zwei Latzkleider gewünscht mit passenden Leggings dazu. Die Leggings passen, die Kleider sind leider zu weit... Da werde ich also nochmal ran müssen, nichtsdestotrotz will ich Euch die Kleider schon mal zeigen:

Kleid No. 1 aus rosa Canvas, innen abgesetzt mit grünem Vichy-Stoff...

Schnitt Kleid: GESKE
Stickmuster: JPs Garden
Schnitt Leggings: frei Schn...

Die Stickdatei JPs Garden ist soooo schön und ich habe schon reichlich Ideen, wo ich die schönen Blümchen noch überall verewigen kann...






Kleid No. 2 aus blauem Jeans-Stoff und innen mit rotem Vichy-Stoff abgesetzt, mal wieder ganz vagabuntig bestickt...

Stickdatei: Vagabunten

Für den Rest der Woche steht Einschulungsbenähung auf dem Programm... 

Verregnete Grüße von 

Christina

1 Kommentar:

  1. Oh ... du hast so schööööne Sachen in deinem Blog. Ich habe mich mal ganz schnell als LESER eingetragen, damit ich nie wieder etwas verpasse.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen