Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstferien und ein aufwändigerer Auftrag...

...haben es hier etwas still werden lassen in den letzten Wochen.

Wir haben die schönen Frühherbst-Sonnentage in den Ferien genossen mit viel Zeit im Garten und ein paar schönen Tagen an der Ostsee, mit Drachen steigen lassen und Maisernte auf den Feldern rings um unser Dorf (für unseren Großen DAS Ereignis des Jahres ;-))).

Zwischendurch ist dann dieser tolle Auftrag entstanden. Gewünscht war eine reichlich betüddelte Mädchen-Winterjacke, gerne mit Frosch. Geworden ist es eine Tinka-Bella aus pinkem Taslan, gefüttert mit Thinsulate-Vlies und lindgrünem Fleece als Innenfutter. Froschprinz Arthur durfte sich ein bißchen austoben auf der Jacke.







Für den großen Bruder gab's ganz nach Wunsch eine Auto-Izzy. Aus blauem Jackenstoff von hier, wieder gefüttert mit Thinsulate und Fleece in orange. Gaaanz wichtig war die Kombi des dunkelblauen Stoffes mit ORANGE! Leider hatte ich für diese Izzy offensichtlich den einzigen passenden orangen Reißverschluss in 50 km Umkreis gekauft, daher ist der RV für diese Jacke nun rot geworden...






Diese Izzy und ich haben uns auch schon viel besser verstanden als die beim letzten Mal ;-)

Das waren nun meine definitiv letzten Winterjacken in diesem Jahr. Es hat Spaß gemacht, sie zu nähen, aber ich freue mich jetzt auch wieder auf einige T-Shirt-Aufträge...

Zu den beiden Jacken sollte es passende Schalmützen geben, die Jungs-Mützen unbedingt mit Drachenzacken. Meine Familie hat dann einstimmig beschlossen, dass die Mädchen-Mütze ganz unbedingt auch Drachenzacken braucht. Ich hoffe, der jungen Dame, die sie tragen soll, gefällt's...





                            

Auch wenn jetzt zwei weitere Kinder etwas besser für das kalte Wetter ausgestattet sind, hoffe ich, dass der Winter noch einige Wochen auf sich warten lässt...

In diesem Sinne herbstliche Grüße von

Christina


Kommentare:

  1. Wow, die Jacken sind ja spitzen klasse. Die gefallen mir richtig gut. Die Mützen dazu sind auch total super.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Deine Sachen gefallen mir aber auch sehr gut! ;) Mich hast du schon als neuen Leser gewonnen! :o)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir Gefallen Deine Sachen sehr und ich freue mich, dass Du regelmäßig bei uns vorbeischaust! Bei uns gibt es bei besonders schönen Blogs immer 2 für einen ;o) ! Ich bin jetzt also auch dabei!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. WOW, die Izzy`s sind absolut stark!!! Auch die Drachenmützen werden bestimmt liebend gerne getragen!! Du warst echt fleißig!!!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ... beide Jacken sehen suuuuuuper aus! Und die Mützen find' ich auch toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll! Ich finde die Idee spitze wie die Autos hoch fahren :o) UNd diese Schalmützen sind Farblich einfach perfekt!

    Toll!!!!

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen