Sonntag, 9. Oktober 2011

Noch eine Winterjacke...

...dieses Mal einen "Actionheroes"-IZZY für meinen kleinen Helden.

Eines lässt sich feststellen, der Schnitt Izzy konnten und ich konnten uns noch nicht so richtig anfreunden, auch wenn die fertige Jacke mir (zum Glück) gefällt. Aber irgendwie hat mich die asymmetrische Vorderseite beim Füttern schier in den Wahnsinn getrieben. erst dachte ich, ich hätte das Futter genau falsch zugeschnitten, nur um dann nach dem ersten Auftrennen festzustellen, dass es beim ersten Mal doch richtig war. Nun gut, so viel aufgetrennt habe ich schon lange nicht mehr. Und beim nächsten Mal weiß ich, worauf ich achten muss.

Die Jacke ist wieder aus Taslan genäht und mit Thinsulate-Vlies und orangem Fleece gefüttert. Die Kapuze hab ich dieses Mal nicht mit Volumenvlies gefüttert, weil ich finde, dass sie so besser fällt und David trägt im Winter ohnehin Mützen.














Schnitt: IZZY von Farbenmix
Stickdatei: Actionhero von Kunterbuntdesign


Inzwischen bewegen sich die Temperaturen ja auch in die Winterjackentaugliche Zone...

In diesem Sinne herbstliche Grüße von

Christina

1 Kommentar:

  1. Wow, die Jacke ist ja super!! Die andere davor aber auch!! Ich setz mich mal bei dir dazu :-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen