Dienstag, 27. Dezember 2011

Zwischen den Feiertagen...

...zeige ich Euch noch kurz die letzten Geschenke, die ich vor Weihnachten noch auf die Schnelle genäht habe. Zwischen Näherei, Kinder betüddeln, Geschenke einpacken, Baum schmücken... bin ich gar nicht dazu gekommen, Euch allen schöne Weihnachten zu wünschen. Ich hoffe, Ihr hatte alle besinnliche und entspannte Feiertage mit viel Zeit für die Familie.

Für meinen Vater einen Ordner für sein Rezept-Sammelsurium. Er kocht sehr gerne (und gut) und druckt sich immer mal irgendwelche Rezepte aus. Jetzt hat er auch eine adäquate Ablage dafür... Bestickt mit den Worten "Rezepte vom Chefkoch" und dieser super tollen Stickdatei "Tischleindeckdich" von hier.



Meine Oma hat das Briefe und Karten-Schreiben immer sehr kultiviert. Und so passte natürlich auch für Sie eine Briefmappe ganz hervorragend...


Schnittmuster/Anleitung von Lillesol und Pelle
Die Stoffe hat übrigens mein Göttergatte gekauft. Den blauen für die Innentaschen hatte ich schon und da er 2 Gehminuten von einem extrem gut sortierten Stoff- und Kurzwarengeschäft entfernt arbeitet, bekam er mal wieder einen Einkaufsauftrag. Ich finde, das hat er richtig gut gemacht ;-)

Dann habe ich noch für die Frau meines Papas, die jedes Jahr den schönsten, größten, tollsten Tannenbaum von Welt schmückt, mit dieser tollen Stickdatei von kunterbuntdesign Weihnachtskrippen-Baumanhänger gesticknäht. Das Schönste daran war, dass ich die Kleider für die Könige komplett aus Stoffresten genäht habe, die ich von ihr geschenkt bekommen habe. 

 (hört

Und zu guter Letzt hat Emmi noch ein schnelles Weihnachtskleid bekommen, weil sie irgendwie so gar kein passendes Kleid mehr hatte (hört einfach nicht auf zu wachsen, das Kind...).

OONA von farbenmix ist ja wirklich ein schnell genähter Schnitt. Hier ist es eine gedoppelte geworden, eine tolle Idee von Jenny (lilaundmiari.blogspot.com). Das Kleid fällt wirklich toll so. Vorne drauf ist eine Häkelblume.



Ich freue mich jetzt, dass ich die nächsten zwei Wochen Urlaub ein wenig dazu nutzen kann, unsere Kleiderschränke etwas zu füllen.

Liebe Grüße

Christina






Kommentare:

  1. Nanü!
    Warum ist mein Kommentar von letztens hier denn nicht gespeicht?
    Na gut, dann nochmal:
    deine Oona ist wirklich toll geworden! Vor allem das Häkelblümchen finde ich sooo süß!
    Leider bin ich beim Häkeln absolut talentfrei. Muß mir unbedingt mal jemanden suchen, der mir ein paar Blümchen aus Vorrat häkelt...
    Und die Briefmappe gefällt mir auch sehr gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!
    Ganz lieben Dank für Deinen Link!!!
    Die Mappen sind wirklich schön geworden. Der Stoff gefällt mir richtig gut!
    Ich habe mir die Fotos für meine Galerie kopiert. Danke Dir!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen