Freitag, 24. Juni 2011

Zweimal Isabella und wieder nicht für mich...

Den Teaser von gestern will ich als erstes auflösen: Teil 2 der Großbestellung war eine Strandtasche, groß genug für eine vierköpfige Familie und bunt durfte sie sein. Heraus gekommen ist eine ISABELLA Beach Bag, die ich noch ein bisschen vergrößert habe. Sie ist überwiegend aus einem türkisen Canvas-Stoff, bestickt mit den kleinen Freunden der Waterlilly, mal wieder von Tausendschön. Die Stickis liebe ich einfach.

Taschenvorderseite

Taschenrückseite



Und dann gab's auf die Schnelle für meine Freundin noch eine Isabella, dieses Mal wieder als City Bag-Variante. Sie ist aus blauem Cord. In der Tasche werden dann zwei kleine Menschlein eine Überraschung finden: für jeden eine Pixi-Buch-Hülle, natürlich gefüllt:





Und mit diesem Post verabschiede ich mich in eine zweiwöchige Näh-Urlaubspause. Mal gucken, ob das geht... Danach geht's mit vielen tollen Projekten weiter...







Donnerstag, 23. Juni 2011

Großauftrag Teil 1

Diese Woche habe ich den ersten Teil eines Großauftrages verschicken können. Gewünscht waren neben einige anderen Dingen

Zwei piratige Kopftücher, eines in Jungs-cool und eines in Mädchen-süß






Dann noch zwei Kuschelkissen zum Verschenken. Die Motivauswahl bei dem einen Kissen wurde mir überlassen und so habe ich die Kinder entscheiden lassen, die sich einstimmig für das knubbelige Zebra entschieden haben:



Zu guter Letzt sollte ich noch ein Sonnensegel für einen Buggy nähen. Ich hoffe es passt, da das mein erstes Sonnensegel war und ich es nicht mehr "anprobieren" konnte: Unser Buggy hat sich Anfang des Monats endlich auf den Weg ins TLC nach Südafrika gemacht.



Teil 2 des Auftrages konnte ich erst gestern in die Post stecken. Den zeige ich Euch morgen, aber heute gibt es davon schon einen Teaser...


Und den 3. Teil gibt es dann nach unserem Urlaub ab Mitte Juni.

Erstmal danke, liebe Sandra, für diesen tollen Auftrag!



Sonntag, 19. Juni 2011

Für ein kleines Mädchen...

... mit dem schönen Namen Luisa Nuraan sind vor einigen Tagen ein paar Dinge entstanden:

Gewünscht wurden zwei Kissen, quasi für jeden Namen eines. Mit Holly und und einer dunkelhäutigen Milli. In pink/rosa mit ein bisschen grün und himmelblau.


Und damit die junge Dame sich und ihre Puppentochter auch hübsch anziehen kann, sollte ich dazu ein Empirchen in pink mit passendem Empirchen für die Puppe nähen. Das große Kleidchen auch hier wieder mit Milli. Ich finde, die tausendschönen Stickdateien sehen in dunkelhäutig besonders gut aus...



Zur Zeit nähe ich viele Sachen, die dann hier zu Hause auch eingefordert werden... Da kommen so noch einige Nähaufträge meiner Kinder zusammen... Ich hoffe auf viel Zeit nach unserem baldigen Urlaub...

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ein Schutzengel-Kissen

Zur Ankunft eines kleinen Mädchens bei seiner Forever-Family wurde schon vor ein paar Wochen als Geschenk ein Schutzengel-Kissen in "ein bisschen dezent" gewünscht. Mit ganz vielen guten Gedanken nähe ich solche Ankunftsgeschenke besonders gerne.

Stickdatei: Holly Himmelsschön von Tausendschön
Bei diesem Auftrag gab's dann noch ein wenig Aufregung, da die Post es versäumt hatte, bei der Empfängerin ein Karte in den Briefkasten zu stecken, dass das Päckchen im Postamt liegt. So war ich kurz davor, das Kissen ein zweites Mal zu nähen, bis Susanne bei der Post noch mal nachgefragt hat. Irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo in Deutschland einen Post-Mitarbeiter gibt, der ausgerechnet mit einem Kissen mit dunkelhäutigem Schutzengel und dem Namen Madina drauf etwas anfangen kann...

Am Wochenende kann ich Euch hoffentlich ein paar Bilder schicken von einigen schönen Dingen für ein anderes kleines Mädchen. Erstmal muss das Paket aber bei der neuen Besitzern ankommen...

Samstag, 11. Juni 2011

Spielzeugverstecker

Da ich gerade an zwei größeren Aufträgen arbeite und Euch die Ergebnisse erst zeigen will, wenn sie verschickt sind ;-) schiebe ich mal ein paar Bilder von Dingen dazwischen, die schon vor einiger Zeit entstanden sind. In diesem Fall ist es ein Spielzeugverstecker - oder vielmehr ein Kuscheltierverstecker - nach dem tollen E-Book von hier. Bestickt mit den tollen Knubbeltieren.





Stickdatei: Knubbeltiere

Emmis Affe George fühlt sich sichtlich wohl darin, oder?



Montag, 6. Juni 2011

Geburtstags-Isabella

Ja, ich nähe tatsächlich ab und zu auch mal für Große ;-)

In diesem Fall eine ISABELLA City-Bag für meine Freundin zum Geburtstag in einem Mix aus rotem Canvas, ein bisschen JPs Garden und ein wenig rotem Vichy-Karo.



Damit die Rückseite der Tasche kein so stiefmütterliches Dasein fristen muss, habe ich sie mit den tollen Blumen-Freebies von hier bestickt, die wirklich toll zum Stoff passen.







Die kleine Tasche auf der Vorderseite ist verziert mit einer Häkel-Blume.



Ich glaube, so eine ISABELLA nähe ich mir auch noch....

Samstag, 4. Juni 2011

Eine sommerliche Kombi

Was war ich happy, dass ich diesen wunderschönen Stoff hier ergattern konnte! Mir schwebte auch gleich vor, dass daraus für Emily eine sommerliche Kombi entstehen sollte, bestehend aus einer kurzen Hose und einem Empirchen.


Die Hose ist eine BLOMMA, gemixt aus einem tollen super leichten Jeans-Stoff und eben JPs Garden.





Das Empirchen nur aus JPs Garden (der Stoff ist einfach zu schön!), gefüttert mit rotem Vichy-Karo.






Und bei diesem traumhaften Wetter fand das Foto-Shooting dann auch erstmalig draußen statt.

Donnerstag, 2. Juni 2011

Geburtstag...

Zum 4. Geburtstag einer kleinen Dame, die mir sehr am Herzen liegt, habe ich statt des üblichen Geburtstags-Shirts ein Kleid genäht, denn sie ist ein echter "Kleider-Fan". Da durfte natürlich ein passendes Kleidchen für ihre Puppe Püppi nicht fehlen.


Das "große" Kleid ist ein verlängertes Empirchen. Und ja, ich kann hellhäutig und blond sticken ;-)


Das kleine Kleid ist halt ein Puppenschnitt. Gefällt mir noch nicht so 100%, da wird noch etwas gebastelt werden müssen für die Zukunft. Und Klamotten für ein 32 cm großes "Kind" sind halt wirklich sehr klein.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 4. GEBURTSTAG, STINE!!!!!

Ich hoffe, der Postbote war schnell genug, so dass Du Deine Geschenke heute auch auspacken durftest. Geniesse den Tag, wir denken an Dich!