Freitag, 28. Dezember 2012

Noch ein paar Weihnachtsaufträge

Ich hoffe, Ihr hattet alle wundervolle, unstressige, besinnliche Weihnachten! Bei uns war zwar viel los, aber wir haben die vielen schönen Stunden im Kreis der Familie sehr genossen...

Vor Weihnachten sind noch ein paar Aufträge fertig geworden, die ich Euch nicht vorenthalten will. Kissen sind offenbar nach wie vor ein beliebtes Geschenk. Zurecht wie ich finde. Leider noch mit der Knipse geknipst...







Geniesst noch die Ferien!

LG Christina

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Noch eine Kuscheljacke...

...dieses Mal für einen Piraten-Fan, hat sich auf den Weg nach Österreich gemacht.




Heute sind nun auch die ersten Weihnachtsgeschenke, die ich zum selbst Verschenken genäht habe, fertig geworden. Die zeige ich Euch natürlich erst nach Weihnachten ;-) Vorher gibt's in den nächsten Tagen noch ein paar Auftragsarbeiten.

Meine nächsten beiden Tagen sind - obwohl ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte - noch mit straffem Programm gefüllt und dann hoffe ich, dass wir endgültig die besinnliche Zeit des Jahres ab dem Wochenende einläuten können...

Liebe Grüße

Christina

Sonntag, 16. Dezember 2012

Für kuschelige Wintertage...

...als Tagesdecke für's Bett oder auch sonst eignen sich diese beiden großen Decken, die ich für den Weihnachtsmann genäht habe. Sie sind 1,35m x 2,00 m groß, die Vorderseite aus Baumwollstoffen, die Rückseite aus Fleece. Wie immer ungefüttert, damit sie auch so zum Kuscheln genutzt oder auch mal mitgenommen werden können.







Ansonsten ist meine Weihnachtsproduktion, zumindest was die Aufträge anbelangt, fast abgeschlossen. Mehr davon gibt's in den nächsten Tagen zu sehen...

LG Christina


Freitag, 14. Dezember 2012

Nix los hier???

Doch, aber im Hintergrund sozusagen.

Ich stecke gerade in der Endphase der Weihnachtsauftragsproduktion sozusagen mit dem Ziel heute Abend fertig zu sein, damit der Rest der Vorweihnachtszeit dann meiner Familie (und der Produktion unserer Weihnachtsgeschenke...) gehört. Das bloggen bleibt da irgendwie auf der Strecke. Aber jetzt...

Den Anfang machen eine Fleece-Jacke und eine Pullunder, den ich für einen kleinen Mann genäht habe. Inzwischen bin ich sogar "international", naja immerhin bis Österreich unterwegs...


Der Schnitt ist Klein-Fehmarn. Bestickt mit Fußballfieber der Hamburger Liebe.




Der Pullunder ist eine ärmellose IMKE. Bestickt mit dem kleinen Ritter aus der Ritterburg von Zaubermasche.




Hinten drauf fliegt noch ein kleiner Drache rum...


Ich gehe jetzt wieder in meinen Keller und bin fleißig.

Liebe Grüße

Christina




Sonntag, 2. Dezember 2012

Für zwei Küchenhelden...

...eine liebe Stammkundin hat für ihre beiden Kinder Küchenschürzen bestellt... Perfekt für die Plätzchenback-Jahreszeit...



Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen 1. Advent!

Liebe Grüße

Christina

Freitag, 30. November 2012

Für Kopf und Kragen...

Nix spannendes kann ich heute zeigen, nur ein paar Loops und Beanies, die so in letzter Zeit entstanden sind. Genug zu nähen bzw. genäht hab ich eigentlich, aber noch nicht alles fotografiert, zumal meine Kamera gerade ohne mich *schnüff* Urlaub in Namibia macht und ich nur die Knipse hier habe.

Aber hier nun die Warmhalter für Kopf und Hals: Einmal für den Partnerlook meiner Freundin mit ihrer Tochter, und dann noch in bunt für ein Geschwisterpaar.


Liebe Grüße

Christina

Sonntag, 25. November 2012

Fußballshirt...

...mal wieder ;-) Mit in Vereinsfarben gesticktem Spieler und Rückennummer mit Bedeutung.



Stickdatei: Fußballfieber von Hamburger Liebe
Schnitt: Abgewandelte IMKE von Farbenmix

Liebe Grüße

Christina

Samstag, 17. November 2012

Für einen Zwerg

Unser Neffe bzw. seine Eltern hat zur Geburt von uns einen Gutschein über ein Outfit pro Größe im ersten Lebensjahr bekommen. Da er gut wächst ;-) waren jetzt dringend neue Klamotten dran... Da ich noch ein paar schöne Stoffschätzchen hatte, hab ich gleich ein paar Shirts genäht. Und da ich beim Zuschneiden irgendwie geträumt habe (und Vorder- und Rückenteil nicht zueinander passend zugeschnitten habe), gab's aus dem grauen Fuchsstoff gleich zwei Shirts...





Die Kuschel-Nicky-Hosen sind nach einem Ottobre-Schnitt. Das Shirt mit dem Segelschiff aus der Zwergenverpackung Vol. 1, die anderen Shirts auch nach einem Ottobre-Schnitt. Irgendwie tu ich mich  mit den Ausschnitten bei so Mini-Shirts schwer. Bei der Zwergenverpackung erschien mir der Halsausschnitt sehr groß, bei den anderen Shirt (mit Druckknopf) bin ich in Sorge, ob der Knopf hält (ich hatte keine Jersey-Knöpfe da und hab's mit KamSnaps versucht). Aber irgendwann ist das Kind ja zum Glück groß genug, dass ich "normale" Shirt-Schnitte nehmen kann...

LG Christina


Montag, 12. November 2012

Schon 8!

Unser Großer ist heute schon 8 geworden und wieder einmal frage ich mich, wo die letzten Jahre geblieben sind und wie das Kind so schnell so groß werden konnte... Soooo einen schönen Tag hatten wir heute mit leuchtenden Kinderaugen, beim Anblick der seit mindestens 5 Jahren herbei gesehnten elektrischen Eisenbahn..., die es nun endlich endlich heute gab!

Ein obligatorisches Geburtstags-Shirt musste es natürlich auch geben. Cool ist jetzt gerade sehr angesagt bei. Zudem ist das Wilde Kerle-Fieber ausgebrochen, also habe ich versucht, mich farblich anzupassen ;-)






Ich habe hier das erste und sicher nicht letzte Mal den Wabenstich meiner Maschine ausprobiert. Bin ganz begeistert.



Schnittmuster: XATER von Farbenmix
Buchstaben-Applikationsdatei: Planet Applique

Für Emmi hatte ich ja schon eine Geburtstags-Wimpelkette in rosa-lila-Tönen genäht. Für David gab's das Pendant in Jungs-Farben.


Stickdatei: Geflatter von Huups
Für mich ist jetzt Feierabend *ufff*.

Liebe Grüße

Christina

Donnerstag, 8. November 2012

Fußballer-Shirt

Der Sohn von unseren Freunden wird 6 und sollte ein Shirt zum Geburtstag bekommen. Ihr ahnt, welches Hobby er hat?

Schnitt: XATER von Farbenmix
Stickdatei: Fußballfieber von Hamburger Liebe




Ich geh jetzt in den Keller und muss da "was cooles" nähen. Unser Großer wird Montag 8, wisst Ihr Bescheid?

LG Christina

Montag, 5. November 2012

Probe gestickt...

Ich habe hier ja schon öfter von meiner Freundin Petra geschrieben, dir mir ein paar Mal Stickdateien erstellt hat. Sie hat jetzt einen Shop bei Dawanda eröffnet und verkauft unter dem Label MOTIVMANUFAKTUR Stickdateien.

Eine ihrer Dateien ist ein super praktische Applikations-Alphabet. Die Buchstaben sind in zwei Größen erhältlich. Für das Probesticken ist ein Shirt für David entstanden. Aus einem Stoff, der in einem Überraschungspaket von hier und bei dem ich zuerst dachte: "Was soll ich denn mit der Farbe???!!!???". Aber dann - Geistesblitz - entstand im Kopf dieses Shirt



Stickdateien: Smilas World und MotivManufaktur

Eine ungewöhnliche Farbkombi für uns, aber dem Großen gefällt's...

Mir fallen noch ganz viele Dinge ein, wofür ich die Buchstaben benötige, zumal ich zum per Hand applizieren tendenziell zu faul bin...

Das Alphabet gibt es übrigens hier

Liebe Grüße

Christina


Freitag, 2. November 2012

Kuscheldecke und toller Nähfuß

Letzte Woche habe ich mal wieder eine Kuscheldecke genäht. Die nähe ich wirklich gerne, weil ich immer denke/glaube/hoffe, dass sie lange genutzt werden.

Und da ich in einem Foto-Crashkurs am letzten Wochenende gelernt habe, dass meine Kamera mehr kann als die Automatikprogramme... bin ich jetzt sogar in der Lage - oder versuche zumindest, es zu sein - auch ohne schönes Tageslicht, so bei Zimmerlampenlicht, ganz brauchbare Fotos zu knipsen...














Mittlerweile nähe ich ja immer mal wieder Kuscheldecken und neulich bin ich beim Stöbern im Internet über einen wirklich nützlichen Nähfuß gestolpert, den ich Euch zeigen möchte. Für meine Pfaff heißt er "Klarsichtfuß zum Nähen in der Naht". Durch eine Metallschiene, die auf den Fotos leider nicht wirklich gut zu erkennen ist, näht die Maschine wirklich wie von selbst im Nahtschatten. Sehr nützlich und arbeitserleichternd.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Meines werde ich mit Zöpfe flechten verbringen...

LG Christina