Sonntag, 25. März 2012

Mal wieder ein Piratenshirt...

...ist heute fertig geworden. Eigentlich war heute bei dem herrlichen Wetter ausschließlich Gartenarbeit eingeplant, aber nachdem ich gestern den ganzen Tag im Garten war, hab ich heute... Rücken... Also ein ganz klein wenig genäht stattdessen...

Gewünscht war ein XATER-Shirt in blau-rot. Diesmal für einen weißen kleinen Piraten ;-)

Die Ärmel sind "falsch" gedoppelt nach dieser tollen Anleitung. Das finde ich einfacher als zwei Ärmel anzunähen und dabei auch alle Nähte zu erwischen.



Auf die Ärmel gab es auch Stickereien, wobei ich die inzwischen nie direkt auf den Jersey sticke, sondern immer auf BW-Stoff und dann aufnähe, da sich schon manch ein kleiner Mensch beschwert hat, die Stickis würden sonst kratzen.



Hinten die Skull-Applikation.




Leider ist mein Fotoapparat noch zu Reparatur, so dass ich die Fotos alle mit unserem alten Schrott-Ding knipsen musste. Drückt mal die Daumen, dass meine Kamera schnell nach Hause kommt.

Ganz frühlingshafte Grüße

von Christina


Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Gute Besserung wünsche ich deinem Rücken. Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll geworden!! Ja ja, der liebe Garten, den müsst ich auch mal anpacken ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Du hast es richtig gemacht! Ich hab dieses Wochenende gar nicht genäht :( und war gestern und heute im Garten - jetzt hab ich auch Rücken, vor allem nachdem ich die letzten 1,5 Stunden auch noch gebügelt habe....
    Aber deshalb schau ich mir jetzt bei Euch die tollen genähten Sachen an und freu mich darüber!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Klasse der Xater!!! Für mich als Mädchenmama ist das immer eine tolle Abwechslung! Sieht so cool aus! Und, ist die Shelly schon unter der Nähma?! :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Shelly ist vor 5 Minuten fertig geworden ;-) Foto gibt's morgen... Soooo ein toller Schnitt...

      LG Christina

      Löschen
  5. so ein spitzen shirt, total cool! und viel glück mit der kamera :-)

    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. vielen Dank für deine Genesungswünsche und deinen Besuch auf meinem Blog.
    Das Shirt ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist wirklich superklasse und würde perfekt zu meinem Hoppenstedt-Täschchen passen :-)
    Deine Sachen gefallen mir gut, da hab ich mich gleich als Leserin eingetragen.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina, dass ist ja ein super schönes Priaten-Xater-Shirt und dein kleiner Pirat wird das doch sicherlich mit voller Begeisterung tragen. Damit machen die Piratenspiele umso mehr Spass :-) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Xater-Shirt. Leider kann ich dir keine direkte Quelle für den grüngestreiften Jersey nennen. Ich habe ihn letztes Jahr bei einem Nähworkshop bei Dana von traumschnitt (http://traumschnitt.blogspot.de/) erworben. Woher Dana den Jersey hat, weiß ich leider nicht. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen