Freitag, 4. Mai 2012

Für einen guten Zweck...

...habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten genäht.

Denn heute geht es (in einer Stunde) ENDLICH los zu unserem jährlichen Südafrika-Adoptivfamilientreffen unseres Vereins Kindern helfen - TLC Deutschland e.V.!

Für uns alle vier ist es immer eines DER Ereignisse im Jahr und gefühlte 100 Tage vorher fangen die Kinder an zu fragen, wie oft sie noch schlafen müssen bis es wieder so weit ist. Heute ist es so weit!

Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, das Kinderheim TLC in Südafrika zu unterstützen, damit dort möglichst vielen Kindern geholfen werden kann, die keine Eltern mehr haben. Viele von ihnen sind HIV positiv. Wir kennen das Heim und die Heimleiterin sowie deren Familie, die mit unfassbarem Engagement vielen vielen Kindern ein Zuhause gibt.

Um selber einen kleinen Beitrag zu leisten, werde ich am Wochenende wieder ein paar genähte Dinge zu Gunsten des TLC verkaufen.

Es gibt Schlüsselbänder...



...und IPhone-Hüllen...


...Täschchen aus Lieblings-Schokoladen-Papier nach einer tollen Idee von Sewbeedoo...



...und Pixi-Buch-Hüllen für die unsere beiden fleißig ihre Pixi-Buch-Sammlung ausgedünnt haben...


Wünscht uns mal schönes Wetter für das Wochenende!

Liebe Grüße

Christina



Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,

    tolle Sachen hast Du da genäht, besonders beeindruckt bin ich von den Schokoladentäschchen :o), auch wenn meine Lieblingssorte leider nicht dabei ist...!!!
    Wir wünschen Euch tolles Wetter und gute Einnahmen zugunsten des TLC !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wetter war es zwar nicht, aber das Treffen war trotzdem super und dank der tollen Sachen von Chrissi ist auch einiges in die Kasse gekommen.

    Wir fangen jetzt dann auch wieder an zu zählen.. nur noch 363 mal schlafen...

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen und ein tolles Projekt! Die Schokopapier Täschchen sind sehr originell!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen