Dienstag, 29. Mai 2012

Geburtstags-Mitgebsel to go...

Meine Freundin hatte neulich eine ganz tolle Idee, die ich für sie umgesetzt habe: Ich hatte Ihr zum Geburtstag so ein Coffee-Break-Set bestehend aus MugRugs und zwei Latte Macchiato-Gläsern mit passendem To-Go-Bezug genäht. Nun hat ihre Tochter = mein Patenkind hat bald Geburtstag und sie kam auf den Gedanken, man anstatt Pappbecher, die ewig umfallen, mit Edding zu beschriften für die Kinder die großen Gläser vom schwedischen Möbelhaus nehmen könnte, die man in mit Namen besticke To-Go-Bezüge (oder wie man die auch immer nennen will) steckt. So hat man auch gleich ein nettes Mitgebsel.

Die Coffee-Break-Stickdatei von Luzia Pimpinella enthält auch ein Stickmuster für einen quasi unbestickten To-Go-Bezug. Das habe ich dann mit eine paar Glitzerblümchen-Stickereien und den Namen angehübscht, auf rotes Kunstleder gestickt und schon sind ein paar hübsche Gläser draus geworden.




Die Idee werde ich glatt auch für den nächsten Kindergeburtstag hier im Haus umsetzen...

Liebe Grüße

Christina



Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee. Da wünschte ich mir mal wieder ne Stickmaschine...
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen