Sonntag, 3. Juni 2012

Geburtstags-Kleid und Cosmic-Shirt

Vor ein paar Wochen führte ich mit meinem kleinen süßen, damals noch vierjährigen Patenmädel ungefähr folgendes (hier abgekürztes) Gespräch:

Ein ganz kleines bisschen verlegen von einem Fuß auf den anderen trippelnd meinte sie: "Du... ich hab bald Geburtstag..."
Daraufhin ich: "Und was wünschst Du Dir?"
"Ein lila Kleid mit Pferden drauf..."

Kleider für Stine zu nähen macht ganz besonders viel Spaß, weil sie so ein richtiges Kleider-Mädchen ist.

Es ist wieder eine VIDA geworden, aus Silikon-Popeline, die leider nicht ganz lila, sondern eher flieder ist, aber ich hoffe, sie gefällt trotzdem... So ein schöner Schnitt...







Nun hatte die große Schwester ja quasi "außer der Reihe" auch dieses Kleid bekommen, so dass ich für das Geburtstags-Kind noch ein Shirt genäht habe. Sie hat Inliner bekommen und da fand ich das Cosmic Girl passend...






Liebe Stine, wir hoffen, Du hattest gestern einen ganz wundervollen Geburtstag! Schön, dass es Dich gibt!!!

Liebe Grüße

Christina

Kommentare:

  1. Beide Sachen sind toll geworden und gefallen bestimmt. Vida mag ich auch sehr, muss ich auch mal noch einen nähen, aber die wächst so lange mit, da passt die vom letztem Jahr noch super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuuuper ... das Kleid sieht wunderschöööön aus! Ich mag den Schnitt auch total gerne!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Vida! Also, falls der Farbton dann doch nicht so gefällt, meine Maus würde es ganz sicher nähen. Seitdem im Kindergarten Reiten angeboten wird, sind Pferde hier (leider) hoch im Kurs. Aber diese süßeen Exemplare auf der Vida würde ich dann auch nehmen :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Oh da wird sich aber jemand gefreut haben! Das ist ja wirklich schön geworden. Ich habe mich übrigens gestern auch sehr gefreut, der Bote hat mir nämlich dein tolles Päckchen gebracht. Morgen mach ich mal ein Foto:-) tausend dank nochmal.... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Vida ist total süß.
    Möchte auch dir einen Award überreichen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Steine hat sich ganz sicher gefreut!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ganz, ganz süße Sachen! Die kommen sicherlich super gut an!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen