Sonntag, 17. Juni 2012

Schmetterling und Blumenwiese

Gestern war nun auch bei uns im Dorf ENDLICH das lang ersehnte Vogelschiessen. Da musste natürlich auch das Tochterkind ein neues Kleid bekommen. Also habe ich den Tag zum Anlass genommen, eine Oona-Kombi fertig zu nähen, die ich schon vor etlichen Wochen angefangen hatte:

Meine Freundin und ich hatten uns zum Kreativ-Wochenende getroffen und uns ein paar Motive für Stickdateien überlegt. Ich hab mir einen Schmetterling gewünscht, den sie mir dann digitalisiert hat. Ich  hatte am gleichen Tag einen super schönen, ganz weichen und dünneren Jeans-Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft, aus dem vor meinem inneren Auge gleich ein Kleid für Emily entstanden ist. Nun also ein Kleid mit Schmetterling. Damit der nicht so einsam durch die Gegend fliegen muss, sollte er eine Blumen-Wiese dazu bekommen. Die folgenden Wochen habe ich dann abends fleißig vor der Glotze gehäkelt (ich bin leider keine Schnellhäklerin), bis ich die Blumenwiese zusammen hatte.

Dazu noch eine schnelle Oona-Hose genäht...Und so sah dann gestern das Ergebnis aus (den Blumenkranz gab es anlässlich des Vogelschießens)...












Viele Grüße

Christina


Kommentare:

  1. Oh ... die Kombi sieht aber schön aus! Die Idee, gehäkelte Blumen als Blumenwiese aufzunähen, gefällt mir super. Das muss ich mir unbedingt merken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Blumenwiese, die Kombi gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach toll! Sieht ganz klasse aus!
    LG Heike

    P. S. Ich melde mich in den nächsten Tagen... :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! Der schmetterling ist toll und die blumen genauso! Schöne idee!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi- wir lieben die Oona-Kombi auch sehr.
    Und deine Blümchen find ich auch SOOOOO TOOOLLLLLLL-
    leider kann ich weder stricken noch häkeln....
    GLG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist so schön!aber das Highlight sind natürlich die häkelblumen,mit den zackenlitzen sieht das echt entzückend aus!ich glaub das wird auf meine todo Liste gesetzt!glg Conny

    AntwortenLöschen