Mittwoch, 26. September 2012

Wintermantel Sew-Along

Lange schon hab ich hin und her überlegt, was ich mal wieder für mich nähen könnte. Ich mache einmal die Woche einen Nähkurs, in dem es mir hauptsächlich darum geht, mich an Dinge heran zu trauen, die etwas komplizierter sind als das, was ich sonst so nähe. Kinderklamotten kann ich behaupte ich mal. Aber das was ich mir nähe, soll schon quasi maßgeschneiderter sein und da brauche ich einfach einen Profi an meiner Seite, der mir profimäßige Tipps gibt.

Nur das passende Projekt fehlte mir irgendwie in den letzten Wochen... bis Lucy und Catherine zu dieser tollen Aktion aufgerufen haben. Da mach ich doch mit.

Und letzte Woche habe ich ganz unverhofft auch gleich die wichtigen Entscheidungen: Welcher Schnitt und welcher Stoff getroffen... Ich war im Stoffladen meines Vertrauens, habe den Simplicity-Schnittmuster-Katalog bei "Mäntel und Jacken" aufgeschlagen, einmal umgeblättert und da war es: Mein Schnittmuster...

Simplicity Schnittmuster 7461-D5 Mantel und Jacke, Größe D5 (30-38)

Ich werde die Kurzmantel-Version einreihig mit Stehkragen und Ärmelrüschen nähen, also quasi das Foto ganz links in etwas länger.

Das Stoffproblem hatte ich 3 Minuten später gelöst, als mir DER Stoff ins Auge sprang. Den zeige ich Euch allerdings erst, wenn es beim gemeinsamen Sew-Along so weit ist.

Jedenfalls war ich glaube ich noch nie so schnell entschlossen bei der Suche nach Schnittmuster und Stoff...

LG Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen