Mittwoch, 23. Januar 2013

Me Made Mittwoch

Endlich ist mein Mantel fertig und endlich kann ich damit am Me Made Mittwoch teilnehmen. Eigentlich hatte ich ursprünglich beim Wintermantel-Sew-Along mitgemacht, aber irgendwo bin ich auf dem halben Weg verloren gegangen... Zum Glück habe ich aufgeholt und es doch noch geschafft, meinen Wintermantel fertig zu nähen. Ein absolutes Lieblingsstück ist er geworden...




Als ich diesen petrolfarbenen Mantel-Stoff bei meinem Stoffhändler sah, wusste ich sofort: DER muss es sein. Zum Glück hatte ich auch schnell den passenden Simplicity-Schnitt gefunden, der nicht nur genau so war, wie ich es mir vorgestellt hatte, sondern auch noch wie angegossen passt...


Mir war sofort klar, dass das Petrol mit ein wenig Rot kombiniert werden sollte und so ist das Futter rot geworden, ebenso die Knöpfe.


Den Ärmelaufschlag habe ich innen in rot mit weißen Tupfen abgefüttert, genau so die Taschenklappen.


Ich gebe zu, ich habe den Mantel nicht ohne Hilfe genäht, sondern ihn als "Ich will nähen wie ein Profi"-Projekt mit in den Nähkurs genommen habe, den ich einmal die Woche für eben diesen Zweck mache. Und so ist der Mantel auch wirklich so richtig perfekt geworden für meine Vorstellung ;-)

Meinen Rundgang beim Me Made Mittwoch muss ich leider auf heute Abend verschieben...

Liebe Grüße

Christina

Kommentare:

  1. der sieht ja klasse aus - super farbkombination - bin begeistert !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine ganz frische hübsche Farbkombination!

    Sieht sehr toll aus Dein Mantel!

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel ist super geworden, Farbe, Schnitt und Stoffkombi alles perfekt.
    Ich muß gestehen, meiner wartet immer noch auf sein Futter, schäm.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist klasse. Den würd ich auch nehmen. Im Geschäft kann er gar nicht besser aussehen. Super Teil!!!! LG

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein - ein ganz tolles Teil! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist der schön! Und petrolblau liebe ich ja auch!! :-D Am kuhlsten sind aber ganz eindeutig die Ärmelaufschläge! GENIAL!!!

    Liebe Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel steht dir sehr gut. Das wären auch meine Farben. Und der Besuch eines Nähkurses ist doch kein 'Geständnis' wert. Es ist doch schön, wenn man lernwillig ist.

    AntwortenLöschen
  8. Chrissi, der sieht super aus :)
    Ich geh auch in einen Nähkurs, und wenn es nur ums Quasseln geht ;)
    ne, man kann noch viel Lernen, egal, wie weit man ist.....
    lg, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Mantel! Die Farbkombination finde ich auch sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Taktik - verfolge ich auch gerade mit einem Tollen Kleid - da ist der Nähkurs echt Gold wert.

    Dein Mantel ist super geworden. Und Gut Ding will eben Weile haben.
    Die Farbe ist richtig super und mit dienen kleinen sichtbar und unsichtbaren Details sehr schön.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Farbe hat dein Mantel, vor allem auch in der Kombination mit rot!
    Wie passend, dass der Winter erst nach Weihnachten nach einem Mantel verlangt :o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse geworden! Die roten Knöpfe und das Futter finde ich auch ganz toll zu dem Mantelstoff. Damit kannst du wirklich sehr zufrieden sein - und man kann ihn ja sicher noch 6 wochen oder so täglich anziehen (*seufz*).

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ein wunderschöner Mantel geworden! Die Farbkombi und der Tupfenstoff gefallen mir auch ausgesprochen gut...

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. wooow ist der schön und das rote futter ist super gewählt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. toll toll toll!
    steht dir ganz fantastisch!
    und die farbkombi ist super!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  16. oh ja - tolles teil! super kombi petrol und rot und dann noch die paar pünktchen - klasse!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Mantel ist echt toll geworden! Und wieso soll man sich nicht helfen lassen? Man lernt doch nie aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass Du durchgehalten hast! Ohne Deinen Nähkurs wärst Du vielleicht gar nicht so weit gekommen. Ist doch toll, dass es solche Möglichkeiten gibt. Wirklich ein schöner Mantel geworden. Übrigens passt die Farbe super zu meinem neuen Kleid - gibts Du mir Deinen Mantel oder ich Dir mein Kleid ;-))
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  19. Der ist wirklich schön geworden !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Kuschelig warm sieht der aus, und die Farbe finde ich auch super.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!
    Und der kleine Zeitverzug spielt doch keine Rolle.
    Jetzt ist Winter und jetzt kannst Du den schönen Mantel bestimmt gut gebrauchen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Da kannst du stolz auf dich sein. Der Mantel, die Farbkombination einfach toll!
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Endergebnis, - ganz toll!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Was lange währt, wird endlich gut- und zwar richtig!
    Toller Schnitt, tolle Farben!
    Super!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein toller Mantel!!!
    Und jetzt in dem gleichen Rot noch eine Mamina dazu...???? *lach*...
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Der sieht ja klasse aus !!! Ich bin total begeistert von deinem Mantel. Und hätte ich Zeit für einen Nähkurs, so wäre mein Wintermantel vielleicht auch schon fertig...

    AntwortenLöschen
  27. If you would like to obtain much from this post then you have to apply these methods
    to your won blog.

    Feel free to surf to my weblog; coffee shop

    AntwortenLöschen
  28. Woah! I'm really loving the template/theme of this site. It's simple, yet effective.
    A lot of times it's very difficult to get that "perfect balance" between user friendliness and visual appeal. I must say that you've done a fantastic job with this.
    Also, the blog loads very fast for me on Chrome. Outstanding Blog!



    my site: click the up coming site

    AntwortenLöschen