Mittwoch, 27. Februar 2013

Me Made Mittwoch: Rock statt Jeans

ENDLICH!!! Nach fast zwei Wochen sind wir wieder online. Zwischenzeitlich hat unser LTE-Internet gestreikt, Festnetz ging auch nicht mehr, unsere Handy-Internettarife waren schnell ausgereizt: Sozusagen fremd bestimmtes Internet-Fasten. Ein bisschen wie Steinzeit, aber zum Glück geht's ja auch ohne ;-)

Nur Bloggen geht dann natürlich nicht. Nähen zum Glück schon.

In den letzten Wochen hab ich mir mal wieder zwei Röcke genäht. Schon wieder Langeneß, weil mir der Schnitt gut gefällt und der so schön unkompliziert ist. Ich trage ja eigentlich fast nur Jeans und da brauchte ich halt Rock statt Jeans.

Der erste ist ganz schlicht, aus einem tollen petrolfarbenen Cord-Stoff genäht. Wirklich ein statt-Jeans-Rock...




Der zweite ist auch aus Cord, hier hab ich mich mal an Godets versucht. Gefällt mir auch gut.





Beide Fotos heute und OHNE JACKE DRAUßEN aufgenommen!!! Der Frühling kommt!!!

So, und nun kann ich endlich mal wieder gucken, was für Schätze sonst so beim Me Made Mittwoch vorgestellt wurden...

Liebe Grüße

Christina

Kommentare:

  1. mein erster Langeneß ist auch letze Woche fertig geworden, und wenn ich mir deine Beiden anschaue merke ich wieder daß ich unbedingt davon noch mehr haben muß !!! Besonders deine Godet-Version hat es mir angetan, die werde ich wohl demnächst auch mal angreifen.
    Hier waren heute auch immerhin schon mal 5 Grad und Sonne,es geht aufwärts !!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ui, der petrolfarbene gefällt mir supergut, tolle Farbe hast du da gewählt!!!
    Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der petrolfarbene Langeneß ist wirklich toll geworden, der würde mir auch gefallen, leider hemmt mich der Schnitt irgendwie, ich sollte wohl einfach mal zuschneiden und nähen, kopiert ist der Schnitt nämlich schon.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind beide schön! Der eine halt eher schlicht und der andere mit Pfiff :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen