Mittwoch, 10. April 2013

Ferienmodus aus...

Bei uns im hohen Norden hat ja heute erst der richtige Alltag wieder begonnen, waren doch bis gestern Osterferien. Auch wenn mein Urlaub eigentlich dafür eingeplant war, den Garten schick zu machen... wollte ich dann doch keinen Schnee schippen... und habe stattdessen genäht und mit meiner Familie gefaulenzt.

Irgendwann am Anfang der Ferien ist noch eine Jacke für einen kleinen Piraten und ein passendes Kleid für seine Cousine fertig geworden...

Der Jackenschnitt ist eine Klein-Fehmarn, allerdings etwas schmaler und länger, da ich finde, dass der Schnitt gerade in den kleinen Größen zu breit und zu kurz ist. Das Bündchen unten habe ich weg gelassen. So gefällt mir der Schnitt richtig gut.




Stickdatei: Vagabunten von Tausendschön


Das Kleid sollte für ein Mädchen sein, dass es eigentlich nicht so mit Kleidern hat. Daher nicht zu verspielt und eher schlicht. Aus einem super kuscheligen Sweat von hier.




Liebe Grüße

Christina

Kommentare: