Donnerstag, 23. Mai 2013

Ländershirt: SÜDAFRIKA!!!

Unser Sohn trägt sehr gerne Trikot-ähnliche Shirts oder Shirts mit Flaggen drauf. Am liebsten solche aus Südafrika. Als 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stattgefunden hat, habe ich glaube ich so ziemlich alles an Südafrika-Shirts gekauft, was es damals für Kinder so zu kaufen gab. Nun ist er inzwischen aus so ziemlich allem raus gewachsen. Südafrika ist modemäßig nicht mehr so "in" und so hab ich mich halt selber dran gemacht, ein Ländershirt zu nähen. Mit dem Ergebnis waren wir beide ganz glücklich ;-)


Die Buchstaben auf dem Ärmel habe ich mit einem Alphabet von hier gestickt. Die Buchstaben werden mit einem Dreifach-Stich umstickt und offenkantig ausgeschnitten. Für Jersey super. Und super war in diesem Fall auch meine neueste Errungenschaft: Ein grooooßer Versatzrahmen (13x30), in dem ich den ganzen Schriftzug ohne Umspannen sticken konnte. DAS ist toll kann ich Euch sagen ;-)

Den Ärmel mit der Flagge habe ich aus verschiedenfarbigen Jerseys zusammen genäht. Etwas friemelig, aber ging auch...


Auf dem ungebügelten Rücken ist eine Südafrika Flagge, aus Stoff appliziert. Auch hier ist der Stoff offenkantig abgeschnitten, in diesem Fall ist die Applikation aus Köper, so dass es etwas fransen kann. Ich mag den Stil ja ganz gerne. Das war mein erster eigener Versuch, in Embird etwas selbst zu digitalisieren und ich bin ganz zufrieden...


Leider passt das grün vom Ärmel nicht so ganz zum grün von der Flagge. Ich hatte keinen anderen grünen Jersey und wollte unbedingt los legen.


Mein zweiter Digitalisierungs-Versuch kommt hier nicht so gut zur Geltung: Vorne auf der Brust ist der Umriss von Afrika mit dem Umriss/Flagge von Südafrika.


Das nächste Ländershirt ist schon in Arbeit.

Liebe Grüße

Christina




Kommentare:

  1. Christina! Das ist ja SOOO WAS VON GENIAL! Jede einzelne Deiner Ideen gefällt mir schon total gut, aber die Summe ist wirklich der Oberknaller.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW extrem gelungen, hut ab!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist klasse und würde meiner großen Tochter auch gefallen! Denn,seit sie in Südafrika ein Auslandsjahr gemacht hat,ist sie ein totaler Fan dieses Landes!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, besonders der Flaggenarm.
    die Afrikastickerei ist genial, vielleicht kommt sie besser als Applikation raus, das ganz Land unterlegt mit andersfarbigen Jersey.
    Super Shirt!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist superklasse! Die Idee hast Du einfach genial umgesetzt, toll!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Der Umriss des Kontinents mit dem Flaggenumriss um Südafrika ist der Hammer!!! Die Idee ist wirklich der Knaller! Damit wollen wir auch bald mal ´was........ :-)
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Jungsshirt - total genial mit dem Länderarm d:)

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen