Montag, 27. Mai 2013

Spezialauftrag

Ich hab eine ganze Weile nichts für meinen Sohn genäht, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, selbst genähtes von Mama sei zur Zeit (mit 8 1/2) irgendwie uncool ;-) Weit gefehlt! Neulich hat er College-Jacken für sich entdeckt und ich hätte ihm ja durchaus eine gekauft. Aber die, die wir so im Netz gefunden haben, sagten ihm nicht zu. Ich hab dann in der vorletzten (?) Ottobre einen College-Jacken-Schnitt entdeckt und ihm den gezeigt. Fand er gut. Er hat sich dann Stoff ausgesucht (wozu ein gut gefülltes Stofflager doch gut sein kann...) und mich fünf Tage lang dreimal täglich gefragt, wie weit ich mit der Jacke bin. Letzte Woche ist sie fertig geworden und wurde seither nur einmal ausgezogen, weil sie in die Wäsche musste. Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich doch auch "cool" kann.


Vorne musste unbedingt eine Zahl drauf. Ich kenne es so, dass üblicher Weise die Zahl des Schulabschlusses draufsteht. Da es ja in den Sternen steht, wann David mit der Schule fertig sein wird, meinte er, er möchte das Jahr seiner Einschulung vorne drauf haben. Leider hat die Positionierung nicht so hin gehauen, aber ihn stört es nicht.

Die Zahlen sind aus Bouclé-Fleece appliziert. Das sieht so ähnlich aus, wie die Zahlen auf den Original-Jacken.


Hinten drauf sollte irgendetwas mit Football. Sehr schön war, dass an dem Nachmittag, als ich das Rückenteil bestickt habe, ein Freund von ihm zu Besuch war und ich plötzlich zwei Jungs im Nähkeller stehen hatte, die eine halbe Stunde lang zugesehen haben, wie die Maschine die Datei gestickt hat...



Es durften auch gleich noch ein paar T-Shirts entstehen, die ich Euch in den nächsten Tagen zeige.

Liebe Grüße

Christina



Kommentare:

  1. Die ist super cool....und sooooo perfekt !
    Mein Sohn ist fast 15 Jahre alt....trägt auch so ein Teilchen ( allerdings gekauft ) ....und mein Mann hat auch eine.....will heißen.....den Schnitt kannst du für deinem Junior noch Jahre lang nähen....grins.
    Echt....die ist super schön geworden !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geworden, und wie passend - ich suche gerade nach so einem Schnitt - jetzt weiss ich wo ich den finde... DANKE *grins*

    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. also viel cooler geht nicht, WOW ist die genial geworden, ich liebe collegejacken und diese ist echt der knaller!!!
    glg andrea

    ps: schnitt hab ich damals auch gleich gesehen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau dasselbe hatte ich mit meinem 8-jährigem Sohn vor Ostern. Also Stoff selber ausgesucht und immer wieder nachgefragt, wann die Jacke denn fertig sei.
    Anstatt Zahl hatten wir den Anfanfsbuchstaben seines Namens "N" (Nic). Der Schnitt ist der selbe wie bei Euch.

    Es macht doch immer wieder Spass!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. wow, die ist wirklich super cool!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen