Freitag, 28. Juni 2013

Ferienmodus

Hier ist inzwischen zum Glück alles auf Ferienmodus eingestellt. Der Schuljahresend-Stress ist vorbei, die erste Ferienwoche war schon total entspannt und 5 weitere fast terminfreie Wochen liegen noch vor uns... Ich muss noch ein bisschen arbeiten, ein paar Aufträge abarbeiten und ansonsten das herrliche Sommerwetter (Vorsicht: Ironie) genießen. Der Blog ist dabei in den letzten Wochen mal wieder etwas zu kurz, obwohl ich durchaus noch das ein oder andere zum Zeigen habe. Ich fange heute mal mit einer BEA-Jacke an. Für die kleine Kundin hatte ich vor zwei Jahren diese Jacke genäht, aus der sie nun endgültig rausgewachsen war. Für die neue Jacke habe ich wieder tollen double-face Fleece genommen. Leider hab ich mal einen preisgünstigseren Reißverschluss ausprobiert, der gleich kaputt gegangen ist. Also liegt die Jacke wieder hier und will gleich einen neuen RV bekommen. Und ich werde wieder zu den teuren Reißverschlüssen zurückkehren. Ärgerlich...



Dazu war ein passendes Set aus Beanie und Loop gewünscht...


Leider passt das Wetter ja auch ganz wunderbar zu den etwas wärmeren Sachen. Aber nächste Woche! kommt bestimmt der Sommer zurück und ich stimme mich gleich mal ein, indem ich ein paar Shorts für den Großen nähe.

Liebe Grüße

Christina

Sonntag, 16. Juni 2013

Mal wieder: Ein Geburtstags-Shirt

Auch für diese junge Dame durfte ich schon im letzten Jahr ein Geburtstags-Shirt nähen. Mich freut es immer besonders, wenn Ersatzbestellungen kommen, weil ein Lieblings-Teil nicht mehr passt oder eben weil der kleine Besitzer ein Jahr älter geworden ist...



Schnitt: FLORA von Farbenmix
Stickdatei: Einschoolung von Tausendschön



Liebe Grüße

Christina


Donnerstag, 13. Juni 2013

Geburtstagsgeschenk-Kombi

Mein süßer kleiner Paten-Zwerg hatte Geburtstag und hat sich von mir ganz explizit eine Blomma-Hose gewünscht. Dazu gab's natürlich das obligatorische Geburtstags-Shirt, aufgrund der bevorstehenden Einschulung mit einer blonden Einschoolungs-Milli verziert.




Da ich heute Abend noch ein Kleid für Emmi zum Vogelschießen (für alle Nicht-Nordlichter: Das ist DAS Dorf-Kinderfest-Event hier und es wird NICHT auf einen Vogel geschossen) fertig nähen muss, bin ich auch schon wieder weg...

Liebe Grüße 

Christina

Dienstag, 11. Juni 2013

Mädchen-Shirts...

Endlich endlich ist der Sommer ja da -- Zeit, den Kleiderschrank vom Tochterkind aufzufüllen.






Schnittmuster: ANTONIA und ZOE von Farbenmix
Stickdateien: Love & Peace und Spiegelwald von Luzia Pimpinella / Huups
Ich genieße zur Zeit einfach das schöne Wetter und versuche, mich nicht allzu viel am Computer rum zu treiben. Daher gibt es nur ein paar Fotos und nicht so viel Text ;-)

Liebe Grüße

Christina



Sonntag, 2. Juni 2013

Ein paar Jungs-Shirts...

Zumindest bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen erfreulich vorsommerlich geworden. Man kann zumindest schon mal kurzärmelig rausgehen. Da passt es ganz gut, dass ich den Jungen-Kleiderschrank mit ein paar Shirts aufgefüllt habe (jetzt wo ich offenbar doch cool kann ;-)








Das grün geringelte Shirt hat sich mein Großer genau so selbst zusammen gestellt, für die anderen durfte ich Stoff und Stickerei selber aussuchen. Ist aber auch gut angekommen ;-)

LG Christina