Dienstag, 9. Juli 2013

Zwergenkombi...

...eine Stammkundin hat sich für einen frisch geschlüpften kleinen Kerl eine Kombi aus Shirt und Hose gewünscht. Da der junge Mann auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß wird, passt natürlich ein Trecker als Motiv. Und auf Wunsch ist das Shirt auch ein bisschen reichhaltiger bestickt.

Dazu passend eine Hose aus Babycord mit Bündchen.










Beim Nähen solch kleiner Sachen bedaure ich schon, dass ich mit der Näherei erst angefangen habe, als meine beiden dem Baby-Alter schon entwachsen waren...

Liebe Grüße

Christina

Montag, 8. Juli 2013

Kissenparade...

...meine Freundin hat vier bunte Kissen für zwei südafrikanische Geschwisterpärchen bei mir in Auftrag gegeben. Ich nähe ja gerne Kissen. Und so wunderschöne Namen sticke ich doch doppelt gerne ;-)


Und vor ein paar Wochen schon ist eine Kuscheldecke für einen neuen kleinen Erdenbürger entstanden, die ich Euch auch noch zeigen will.








Liebe Grüße,

Christina


Freitag, 5. Juli 2013

Zum 90. Geburtstag...

Meine Schwiegeroma ist vor ein paar Wochen 90 geworden und irgendwie fiel es uns schwer, ein passendes Geschenk zu finden, bis meine Schwiemu den Vorschlag machte, ich könnte doch ein Kissen nähen. Eines meiner bunten Patchkissen auf Omas Sofa? Konnte ich mir nicht so recht vorstellen... Also hab ich ein bisschen im Netz gestörbert auf der Suche nach Ideen und bin über diese hier gestolpert (danke Andrea für die Idee und dass ich Dich verlinken durfte ;-).

Was soll ich sagen... die Oma hat sich super gefreut und ich finde, diese Idee muss ich für unser Sofa auch noch irgendwann umsetzen...





Liebe Grüße

Christina