Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS: Frühlings-Lieblings-Teil

Neulich hab ich mich mit meiner Freundin zum Nähen getroffen, was super viel Spaß gemacht hat. Leider haben wir für solche Näh-Treffen immer viel zu wenig Zeit...

Jedenfalls habe ich mir ein Langarm-Shirt gezaubert und dazu ein Streichel-Stöffchen angeschnitten. Den Schnitt habe ich zum ersten und ganz ganz sicher nicht zum letzten Mal genäht. Ich hab schon drei bis vier weitere Versionen im Kopf ;-) Den V-Ausschnitt fand ich etwas aufwändiger, weil ich noch nie einen genäht hatte und so ein paar Mal auftrennen musste. Aber es hat sich gelohnt und beim nächsten Mal wird's sicher leichter von der Hand gehen.

Schnittmuster: DEBORAH von MAMU-Design

Mein Ausflug zu RUMS muss ich leider auf heute Abend vertagen und freu mich schon jetzt auf die Inspirationen der anderen Näherinnen.

LG Christina

Donnerstag, 13. Februar 2014

RUMS: Frau Wilma nur für mich!!!

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr lautet, viel mehr für mich zu nähen. Ein bisschen habe ich diesen Vorsatz schon in die Tat umgesetzt. Eigentlich hatte ich die Stoffkombi für einen Kanga gekauft, aber als Farbenmix den Schnitt Frau Wilma für eine Long-Jacke rausbrachte wusste ich genau: Die will ich nähen aus genau dem Stoff. Bewusst unbetüddelt, dafür alle Nähte mit Zierstich abgesteppt und die Bündchen selbst gestrickt. Und das Ergebnis liiiiieeebe ich!!!



Und jetzt geht's rüber zum RUMS, gucken was die anderen so genäht haben...

Liebe Grüße

Christina

Mittwoch, 12. Februar 2014

Ein paar Rückblicke: T-Shirt und Notentasche

Im Dezember sind noch ein paar Dinge entstanden, die ich noch zeigen wollte. Zum einen dieses Geburtstagsshirt für eine ganz treue kleine Kundin:








Schnitt: ANTONIA von Farbenmix
Stickdatei von Tausendschön

Und dann war noch eine Notentasche gewünscht, schön Mädchenhaft.

Kostenloser Schnitt: Foldie Bag von Kunterbunt-Design
Stickdatei von Tausendschön


Viele Grüße

Christina